Weitere Informationen

Anpacken. Für unser Land. Mit Frank-Walter Steinmeier!

Wahlkampf 09: Unterstützungsurkunde von Frank-Walter Steinmeier

Wahlkampf 09: Unterstützungsurkunde von Frank-Walter Steinmeier

Eigentlich gehört die Bundespolitik hier nicht zu den Hauptthemen, aber diesmal mache ich dann doch eine Ausnahme:

Denn heute wurde mit wahlkampf09.de die SPD-Kampagnenplattform zur Bundestagswahl 2009 gestartet.

Natürlich habe ich mich auf der Seite wahlkampf09.de auch gleich angemeldet – und daraufhin dann die schöne nebenstehende Urkunde von Frank-Walter Steinmeier erhalten.

Im Beitrag Politik, Kampagne, Internet – Mitmachen! schreibt Kajo Wasserhövel (Wahlkampfmanager der SPD) über die Bedeutung des Internets für den kommenden Bundestagswahlkampf:

Der Wahlkampf in den Vereinigten Staaten hat allen politisch Interessierten klar gezeigt, welche Power für eine lebendige Demokratie durch das Netz geöffnet wird. Aus meiner Sicht ist das eine Riesenchance für das Land, für die Parteien, für die Demokratie. Das Internet ist keine Einbahnstraße, sondern ein vielfältiges und dynamisches Dialogmedium – und das wollen wir nutzen. Wir wollen mit dieser Kampagnenplattform einladen zum Mitmachen. Einladen, Ideen auszutauschen und natürlich mitzuhelfen, dass Frank-Walter Steinmeier am 27. September Frau Merkel im Kanzleramt ablösen wird.

Ich bin gespannt, wie sich diese Seite noch weiter entwickeln wird – bin da aber guter Hoffnung, da die SPD eigentlich dafür bekannt ist, dass sie bei der Politikvermittlung im Internet eine führende Rolle hat.

Ein Kommentar

Klaus Lübke Blog
6. März 2009 um 23:13 Uhr

Wahlkampf09: Jetzt registrieren!…

http://www.wahlkampf09.deKajo Wasserhövel ist Bundesgeschäftsführer der SPD, und so sah es nach einem ganz normalen Vorgang aus, als eine Email in meinem Postfach landete. Doch es war viel interessanter als gedacht, denn mit http://www.wahlkampf09.de

Einen Kommentar hinterlassen

Kommentar

Clicky Web Analytics