Denn ich gehe regelmäßig in die Überraschungspremieren (die neudeutsch auch „Sneaks“ bzw. in der Einzahl „Sneak“) genannt werden. Der große Vorteil: Abgesehen davon, dass man etwas weniger Eintritt zahlt (früher war das mal noch mehr Ersparnis, aber die Preise werden ja gefühlt alle paar Monate erhöht), sieht man Filme oftmals Tage oder gar Wochen vor dem eigentlichen Filmstart und sieht auch Filme, die man sich wahrscheinlich so nie im Kino angeschaut hätte.
Letzteres mag manchmal von Vorteil sein, oftmals sehr ich es aber eher als Gewinn, wenn ich dadurch einen guten Film sehe, den ich sonst im Kino definitiv nicht gesehen und vielleicht auch im Fernsehen verpasst hätte. Ich versuche dann immer im Pottblog von den Filmen zu berichten und normalerweise klappt das auch rechtzeitig.
Diesmal leider nicht, aber besser spät als nie (und ich ärgere mich noch, dass ich zu Whiplash nichts geschrieben habe, da es da den klassischen „Wow, super Film, den ich aber ohne Sneak nie gesehen hätte“-Effekt mal wieder gab) und so gibt es seit gestern und heute zu den folgenden Filmen was im Pottblog: