Im vergangenen Jahr berichtete ich über sanierte Wege im Rechener Park (Bochum-Ehrenfeld). Diese betrafen vor allem den nord-westlichen Teil. Jetzt will man sich um weitere Wege im ehemaligen Südpark (so hieß der Rechener Park früher) kümmern. Außerdem soll die Balustrade auf Höhe der Graf-Engelbert-Schule (GES) an der Königsallee saniert werden.

Balustrade auf Höhe der Graf-Engelbert-Schule:

Bis zu 15.000 Euro sollen aus Mitteln der Bezirksvertretung Bochum-Mitte investiert werden, um die baufällige Balustrade zu sanieren.
[quote_box author=“Holger Schneider“ profession=“Vorsitzender der SPD-Fraktion in der Bezirksvertretung Bochum-Mitte“]Damit wird die Sicherheit und damit auch die Attraktivität im Rechener Park gesteigert. Das sind wir dieser grünen Lunge mitten im Ehrenfeld und den Bewohnerinnen und Bewohnern dort schuldig.[/quote_box]
Sanierung weiterer Wege im Rechener Park:
Nach den Wegen im nordwestlichen Teil des Rechener Parks (siehe die oben verlinkte Meldung zu den sanierten Wegen im Rechener Park) sollen jetzt nach Mitteilung sollen jetzt weitere Wege saniert werden:

Diesmal also nicht nur im westlichen Teil des Rechener Parkes, sondern auch im östlichen. Genauer gesagt zwischen Königsallee und Waldring.
Rechener Park: Ich freue mich!
Ich freue mich darüber, dass der Rechener Park aufgewertet wird. Erst die Bänke, die dort für Sitzgelegenheiten sorgenn und die Sanierung der Wege im Bereich rund um die Drusenbergschule. Jetzt die weiteren Wege und die Balustrade.
Oder wie ich es in der (unten verlinkten) Pressemitteilung der SPD Bochum-Ehrenfeld zu dem Thema formuliert habe:
[quote_box author=“Jens Matheuszik“ profession=“Vorsitzender der SPD Bochum-Ehrenfeld“]Es ist gut für uns im Ehrenfeld, wenn der Rechener Park aufgewertet wird. Nach den Bänken und den Wegen im Bereich rund um die Drusenbergschule jetzt die Sanierung der Balustrade.[/quote_box]
Weitere Informationen:
- Pressemitteilung: SPD Bochum-Ehrenfeld begrüßt Aufwertung des Rechener Parks