SPD Bochum-Ehrenfeld machte mit beim Frühjahrs-Stadtputz 2023

Die SPD Bochum-Ehrenfeld machte - wie schon früher - auch 2023 bei der Stadtputz-Aktion am und im Rechener Park im Ehrenfeld mit.

Stadtputz 2023: an der Königsallee
Stadtputz 2023: an der Königsallee Bild: SPD Bochum-Ehrenfeld

Die SPD Bochum-Ehrenfeld beteiligte sich am Samstag, 25. März 2023, an der stadtweiten Aufräumaktion Frühjahrs-Stadtputz – genau so wie viele andere Ortsvereine der SPD Bochum-Mitte und darüber hinaus. Die Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten wollten damit ein Zeichen setzen für mehr Sauberkeit und Umweltschutz in ihren Stadtteilen.

Zum Stadtputz 2023

Jens Matheuszik, der Vorsitzende der SPD Bochum-Ehrenfeld, dazu:

„Wir freuten uns, dass der Frühjahrs-Stadtputz nach drei Jahren Pause wieder stattfinden konnte und packten gemeinsam an. Wir als Ortsverein Ehrenfeld haben uns dann gerne sofort bereit erklärt, dabei mitzumachen – wie auch in der Vergangenheit schon.“

Damit spielte er darauf an, dass die SPD Bochum-Ehrenfeld auch schon mehrfach am Stadtputz und ähnlichen Aktionen teilnahm.

Die SPD Bochum-Ehrenfeld traf sich um 10 Uhr am Rechener Park im Bochumer Ehrenfeld und säuberte am und im Park. Durch den USB wurden Greifzangen, Handschuhe, Abfallsäcke und Warnwesten zur Verfügung gestellt. Nach getaner Arbeit waren alle Helfenden zu einer Abschlussveranstaltung mit Musik, Speisen und Getränken auf dem Willy-Brandt-Platz eingeladen.

Stadtputz 2023: Mitglieder der SPD Bochum-Ehrenfeld im Rechener Park
Stadtputz 2023: Mitglieder der SPD Bochum-Ehrenfeld im Rechener Park Bild: SPD Bochum-Ehrenfeld

Über den Stadtputz (2023)

Der Frühjahrs-Stadtputz war eine Initiative von Oberbürgermeister Thomas Eiskirch (SPD) und dem USB. Dieser übernahm die komplette Organisation, Abwicklung und Nacharbeitung.
Das Ziel des Oberbürgermeister eine fünfstellige Anzahl an Teilnehmenden zu mobilisieren, wurde mit über 10.000 Anmeldungen erreicht.

Stadtputz 2023: am Rechener Park
Stadtputz 2023: am Rechener Park Bild: SPD Bochum-Ehrenfeld