Kleene Tocke – so heißt der Nachfolger des mexikanischen Restaurants Pacos Tacos. Hier war vorher lange Jahre der Italiener Rimini zu finden. Unter dem Motto „essen – trinken – leben“ soll es demnächst hier an der Hattinger Straße 10 ein neues gastronomisches Angebot geben. Dabei ist der Name angelehnt an die „Kleine Tocke“, den ursprünglichen Namen für das Bochumer Ehrenfeld.
Wer sich im Ehrenfeld ein wenig umhörte wusste davon schon seit längerem und die Renovierungsarbeiten vor Ort laufen auch schon einige Zeit. Verantwortlich zeigt sich das Team rund um den Kiosk Zum Philosophen, die ja auch das Biercafé übernehmen:
In dem Artikel zum Biercafé hatte ich es ja schon angedeutet, dass Hayri Nargili und Bilal Balyemez noch weitere Pläne haben.
Damit meinte ich beispielsweise die „kleene TOCKE“.
kleene Tocke – Begrüßung bei Instagram
Auf dem Instagram-Konto @kleene_tocke findet man im ersten Beitrag folgenden Text zur Beschreibung:
Hallo Bochum, demnächst dürfen wir euch im Herzen vom schönen Ehrenfeld mit süßen und herzhaften Leckereien verwöhnen. Ob Kaffeespezialitäten oder erfrischende Getränke, bei uns bekommt ihr alles mit „hand und heerz“❤️. Ihr wollt genauer wissen, was es sich mit der „kleenen Tocke“ auf sich hat? 🤔Dann vergesst nicht uns zu folgen und den Beitrag zu teilen.🙏🏼 Bleibt gespannt und liebe Grüße aus der kleenen Tocke.

Insofern natürlich die Empfehlung dem Instagram-Konto zu folgen!
Ich persönlich begrüße es sehr, wenn der Leerstand wegfällt und das alte Rimini (das Pacos Tacos war ja nur kurz vor Ort) wieder mit Leben gefüllt wird.
Es ist sicherlich eine ambitionierte Aufgabe mit dem Kiosk, dem Biercafé und einem weiteren gastronomischen Angebot gleich drei Standbeine zu haben, aber wenn das ganze gut läuft, ist es sicherlich eine tolle Bereicherung für unser Ehrenfeld! Insofern drücke ich da alle Daumen!