Übersicht

Meldungen

Plakat: Gemeinsam für das Ehrenfeld - Suzanne Vallei und Jens Matheuszik

SPD Bochum-Ehrenfeld stellt sich für die Kommunalwahlen 2020 auf – für Rat und Integrationsausschuss, die Bezirksvertretung Bochum-Mitte sowie das Ruhrparlament

Die SPD Bochum-Ehrenfeld hat sich für die Kommunalwahlen aufgestellt: Jens Matheuszik soll für den Rat die Nachfolge von Friedhelm Lueg antreten, Suzanne Vallei kandidiert für die Bezirksvertretung Bochum-Mitte, Omar Chehadi bewirbt sich für den Integrationsausschuss der Stadt Bochum und Barbara Menke tritt zur ersten Direktwahl für das Ruhrparlament an.

Tana-Schanzara-Denkmal auf dem Hans-Schalla-Platz

Bochum-Ehrenfeld: Tana-Schanzara-Denkmal vor 8 Jahren enthüllt

Vor acht Jahren war es soweit: Das Tana-Schanzara-Denkmal wurde (damals noch auf dem Hans-Schalla-Platz) enthüllt. Noch verhüllt: das Tana-Schanzara-Denkmal auf dem Hans-Schalla-Platz Das angemessene Gedenken an die Ruhrpott-Duse Tana Schanzara, die viele Jahrzehnte im Schauspielhaus Bochum wirkte, brauchte ein paar Anläufe und zusätzliches Engagement aus der Bürgerschaft.

Jens Matheuszik (bei der WDR Lokalzeit Ruhr)

TV-Beitrag zur MängelmelderSafariBO nur noch heute in der WDR-Mediathek (Update: Ampeln an Geh- und Radwegen A448/Königsallee gehen wieder!)

... direkt zum Update: Ampeln an Geh- und Radwegen A448/Königsallee gehen wieder! Schon das eine andere Mal habe ich hier über den Mängelmelder der Stadt Bochum auf meiner Seite berichtet. Der ist inzwischen Teil der BürgerEcho-App. Auch über die Internetseite bochum.de/maengelmelder kann man ihn nutzen - über die App ist das aber meiner Meinung nach viel einfacher. Details zum Mängelmelder gibt es am Ende des Beitrages. In der WDR Lokalzeit Ruhr zum Mängelmelder: In der vergangenen Woche wurde in der WDR Lokalzeit Ruhr dazu ein Beitrag ausgestrahlt:

Termine